Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

THL: mehrere Bäume auf der Fahrbahn

Einsatzort Details

Plankenfels
Datum 25.07.2022
Alarmierungszeit 21:18 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Funkwecker, SMS
eingesetzte Kräfte

FF Plankenfels
  • Plankenfels 11/1
  • Plankenfels 43/1
Fahrzeugaufgebot   Plankenfels 11/1  Plankenfels 43/1
THL1

Einsatzbericht

Der vorherige Einsatz war gerade abgeschlossen, die Kameraden waren noch nicht mal komplett eingerückt, da gingen ganze drei neue Alarme ein. Ein kurzes Gewitter mit Sturm, Hagel und Starkregen zog über die Region hinweg und sorgte so für zahlreiche blockierte Strassen durch umgestürtzte Bäume.
Der erste Einsatz konnte fast fussläufug abgearbeitet werden - an der Bushaltestelle gegenüber der Kirche waren größere Äste auf und neben der Strasse.
Der zweite Einsatz war in der nähe der Eichenmühle unterhalb von Plankenfels in Richtung Nankendorf und der dritte Einsatz bezog sich auf die Verbindungsstrasse nach Dörnhof. Hier mussten jeweils umgestürtzte Bäumen von der Strasse geräumt und die Fahrbahn gereinigt werden.

Hervorzuheben ist einmal mehr die gute Zusammenarbeit der Wehren untereinander - die Einsätze wurden trotz brütender Hitze professionell abgearbeitet, so dass der Strassenverkehr wieder ungehindert fließen kann - denken Sie bitte auch mal daran, wenn Sie morgen Früh ungehindert zur Arbeit fahren können!

Einsatzende ca. 22:30 Uhr

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

ffw mitmachen 600x200